Bei Uns gelernt

Unser gesangsunterricht hat zahlreiche Künstler bei Ihrer Karriere gestützt

Diese und viele andere Künstler haben durch unseren Unterricht profitiert. Darunter sind Musicalstars, Preisträger, Pop- und Rocksänger, klassische Sänger, Schauspieler und Universaltalente.  Unser Spektrum  von den Gesangsarten ist sehr breit gefächert.  Es liegt daran, dass die korrekte Gesangstechnik bei allen  Arten des Gesangs anwendbar ist, und zwar ausgerechnet die korrekte Gesangstechnik ermöglicht unterschiedliche Richtungen zu gehen. Man weiß nie, bei welcher Art des Gesangs die Erfolgsquote jedes einzelnen Künstlers liegt. Das liegt an unterschiedlichen weiteren Faktoren: das Aussehen, Tenperament, Ausstrahlung, und letztendlich an dem Zusammenspiel alle dieser Faktoren. Darum kann man vom Glück reden, wenn man universale Technik beherrscht. 

 

 

 

Besondere Talente der letzten 10 Jahre

Celestine Landt

2015-2017 Vorbereitung für Musicalstudium.
Celestine hat mich im Jahr 2015 aufgesucht, weil sie mit ihrem früheren Gesangslehrer in einer Schule für Jugendliche nicht zufrieden war. In der Tat kam die Stimme dieses sehr talentierten Mädchens gar nicht zur Geltung. Abitur, Training in der Ballettschule, Geigenunterricht... Trotz vielem Stress war Celestine eine sehr aufmerksame Schülerin. Im April 2017 wurde sie beim Performing Center Austria in Wien aufgenommen. Bravo Celestine! Erfolg kommt zu jedem, der stets an sich arbeitet und die effektivsten Hilfen findet.

 

 

Christian Miebach

Zweiter Preis Bundeswettbewerb Gesang Berlin 2011

2008-2010 Vorbereitung für Musicalstudium.
Kennengelernt haben wir uns am Bodensee, wo Christian in einem Musik-Internat sein Abitur machte. Als ich nach Berlin gezogen bin, hat Christian sich bemüht, seinen Zivildienst in Berlin ableisten zu können, um weiter den Gesangsunterricht bei mir zu erhalten. Er war ein sehr engagierter und aufmerksamer Schüler, und letztendlich, nach 2 Jahren intensiven Unterrichts, hat Christian die Aufnahmeprüfung bei der UdK-Berlin mit der Wertung  „Bester im Gesangsfach“ geschafft. Des Weiteren habe ich Christian bei seiner Diplomarbeit und in Gesundheitsfragen kräftig unterstützt.

                                               Christian ist inzwischen ein gefragter Musicaldarsteller.

 

"Glasperlenspiel"

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg 

Die Mutter vom Daniel hat mich im Jahr 2008 angerufen und sagte, dass sie ihren Sohn gerne zum Gesangsunterricht schicken würde, aber er traut sich nicht wirklich....Als der bildhübsche junge Mann vor mir stand, sagte er, dass es eigentlich um ein Duett geht, und dass die beiden ein paar Tipps für ihre erste CD brauchen. Es ging auf und ab mit den Zweifeln, Stress und Anforderungen der Musikindustrie... “Erfolg braucht immer einen langen Atem...”, sagte ich damals zum Daniel....
                                               Es hat sich gelohnt...Ich empfinde das Glücksgefühl, wenn ich etwas zum "langen Atem"

                                               beigetragen habe...Gute Weiterreise im Land des Erfolgs!!!

Siegfried Herr

Details folgen in Kürze...

Besondere schüler  der letzten 25 Jahre

Dennis Philipp Schunke (van canto)

Um den Jahrhundertwechsel herum hat eine Schülerin den Dennis zu mir gebracht mit den Worten: bitte bring ihm die richtige Gesangstechnik bei, er hat eine tolle Stimme, aber nur den Wind im Kopf... Alles klar, dachte ich, die ungenutzte Energie... In der Zeit geriet Dennis fast auf die schiefe Bahn, hatte oft Ärger, nicht nur mit seinen Eltern... Er hat damals soulige Lieder gesungen, aber sein Temperament hat nach mehr verlangt... Nun begannen wir die Reise in die Welt der Gesangstechnik. Immer wieder musste ich feststellen, dass jedes wahre Gesangstalent sich der Disziplin von Gesangstechnik wie einem Tempel nähert, und zwar mit großem Respekt. Dennis hat ganz gierig alle Kenntnisse und Tipps aufgesogen. Manchmal ging sein Temperament mit ihm durch, nicht alles lief glatt in seinem Leben, aber seine Liebe zum Gesang war eines Tages belohnt, er wurde zum Solist von van canto. In den Jahren meines Gesangsunterrichts hat Dennis einige tolle Liedtexte zur meiner Musik geschrieben. Ich war sehr glücklich darüber, ihn seinerzeit mit meinem Glauben an sein Talent unterstützen zu können.

Bravo, Dennis!!!

Anke Wagner

DSDS-Finalistin, Solo-Album "Close to me" 2004

Sara Semeraro

Erster Preis beim Jugend musiziert Musical  NRW im Jahr 2000
Sara sah wie ein Model aus, und sang mit ihren 17 Jahren immer noch wie beim Stimmbruch. Ihre Eltern hatten eine Pizzeria in Duisburg, und trotz ihres schicken Aussehens war Sara die Arbeit gewohnt. Nach etwa einem Jahr ist bei Sara mit den von mir angebotenen Übungen eine riesige Beltstimme (Bruststimme) aufgewacht, so dass sie nach einer Weile die Jury von “Jugend musiziert” auf den ersten Anhieb mit ihrer Darstellung erobern konnte. Im selben Jahr ist Sara bei einer der Hauptrollen im Musical Theater Duisburg eingesprungen, weil die Darstellerin ausfiel, lernte blitzschnell die Choreografien und Gesangspart, und studierte später Musical bei Stagescool Hamburg. Wir haben uns zwar aus den Augen verloren, und das Leben geht manchmal seltsame Wege, aber dieser Erfolg war der Sara sicher und auch wichtig, wie sie sich damals ausgedrückt hat...

 

Gesangforschung

Sabine Fahr